aktualisiert:
16. Oktober 2023

 

 

 


 

 

  Nachrichten  

WasserInBürgerhand!

BBU-Wasserrundbrief Nr. 1208, 30. September 2023

 

Die Klimakrise ist in den Wasserwerken angekommen

 

Wer in unserer Leserschaft wissen will, was die Wasserwerker derzeit umtreibt, kann einmal die aktuelle Ausgabe 8/2023 der DVGW-Zeitschrift energie-wasser-praxis aufschlagen. In fünf Aufsätzen beschäftigen sich Wasserversorger damit, wie sie sich in den betreffenden Wasserwerken gegen die wasserwirtschaftlichen Folgen der Klimakrise wappnen wollen.

Der DVGW hat die unten erwähnte „Klimaaufsätze“ zum freien Download auf seine Homepage gestellt:

https://www.dvgw.de/themen/wasser/ressourcenmanagement-und-gewaesserschutz/klimawandel-und-wasserversorgung

(Auffallend ist, dass (mikrobiologische) Trinkwasserhygieneprobleme auf Grund der zunehmenden Temperaturen im Grundwasser und vor allem in den Verteilnetzen in keinem der Aufsätze angesprochen werden.)

 


Der BBU-WASSER-RUNDBRIEF berichtet regelmäßig über die Angriffe auf die kommunale Daseinsvorsorge. Interessierte können kostenlose Ansichtsexemplare anfordern.
Clip-Fisch 2

 
Zurück zur Startseite


  2005 by wd team stuttgart      xxl sicherheit